Über uns

Kesternich & Lindenberg GbR research and recruiting ist seit vielen Jahren auf die Direktansprache von qualifiziertem Fach- und Führungspersonal in engen Wettbewerbsmärkten spezialisiert. Wir unterstützen hier insbesondere mittelständische Unternehmen aus verschiedensten Branchen, sowie Beratungen bei der Besetzung von spezifischen Vakanzen.

Sascha Kesternich

 

Sascha Kesternich hat an der Universität zu Köln Regionalwissenschaften Ostasien Schwerpunkt China studiert und nach seinem Stipendium an der Jiaotong-Universität Shanghai im Januar 2007 zunächst als studentischer Mitarbeiter im Research erste Erfahrung gesammelt, bevor er im selben Unternehmen fest als Senior Researcher eingestiegen und zügig zum Projektleiter aufgestiegen ist. Bei einem der größten Research-Dienstleister in Deutschland hat er als Projektleiter seinen Schwerpunkt auf internationale Projekte in der Industrie (Maschinen- und Anlagenbau, Ingenieurbüros, technische Überwachungsvereine etc.) gelegt. Schließlich hat er als Account Manager Kunden aus der Industrie betreut. Aktuell bildet er sich im Bereich IT-Sicherheit weiter - ein Thema das immer mehr an Bedeutung gewinnt und mittelfristig das Portfolio der Kesternich & Lindenberg GbR sinnvoll ergänzt.

Christoph Lindenberg

 

Christoph Lindenberg ist Diplom-Volkswirt und verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in der Personaldienstleistungsbranche, im Bereich Research/ Personalberatung, über fundierte Erfahrungen in der branchenübergreifenden Rekrutierung von Mitarbeitern auf allen Hierarchieebenen, vom Spezialisten bis zum Top-Manager. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er einige Jahre bei einem der damals größten Research-Dienstleister Europas, wo er über die Stationen des Projekt- und Teamleiters schließlich als Geschäftsbereichsleiter die Verantwortung für die Abwicklung mehrerer hundert Such-Projekte im Jahr übernahm. Im Rahmen eines Kunden-Projektes war er dort zudem aktiv bei der ERA-Einführung eines mittelständischen Unternehmens der Stahlindustrie beteiligt. Seit 2010 führt er gemeinsam mit Herrn Sascha Kesternich die Kesternich & Lindenberg GbR. Neben der Bearbeitung von Personalsuchprojekten hat Herr Lindenberg im Rahmen von Projekteinsätzen bei Kunden auch Erfahrungen in der Optimierung von Recruitingprozessen sowie der Schulung von Mitarbeitern im Research gesammelt. Im Sommer 2018 hat er eine Weiterbildung der TH Köln zum Social Media Manager mit Erfolg bestanden.